Schnuffel – Kuschel Song und kein Ende

Wirklich Unglaublich wie lange sich der Hase Schnuffel schon auf Platz 1 der Deutschen Single-Charts behauptet. Zuerst war Schnuffel nur als Klingelton fürs Handy geplant. Das Kaninchen mit der Möhre in der Hand und verstellter Stimme singt zur Melodie „Du bist mein kleiner süsser Schnuffel“ oder „Hab dich zum kuscheln gern“ seinen Ohrwurm-Hit.

Anzeige:

Das Phänomen ist jedoch nicht neu, schon im Jahr 2004 ging das Krokodil Schnappi auf Platz 1 in die Charts. Dahinter steckte jeweils die Firma „Jamba“ welches mit SonyBMG zusammen arbeitet.

Es bleibt jedoch zu beachten dass die Charts-Bewertung auch durch die Downloads eines Titels im Internet beeinflusst wird. Und da doch sehr viele vor allem jüngere auf Klingelton Portalen aktiv sind erklärt sich ein Stück weit der Erfolg.


Links zum Thema:
Schnuffel – Kuschel Song bei youtube
http://www.e-fee.de/blog/archives/68-Schnuffel-Hase-wer-mag-den-nicht-kennenlernen.html
http://www.oljo.de/blog/kuschelsong-platz1-deutschland/
http://heuteblog.de/2008/02/22/platz-1-in-den-charts-schnuffel-hase-mit-dem-kuschel-song-klingelton/
http://www.gonagi.de/blog/kuschel-song-schnuffel-ein-phanomen/
http://dsdsblog.blogspot.com/2008/02/schnuffel-kuschel-song-by-jamba.html

Anzeige:

Teilen:




Trackback URL | Tags: | |

2 Kommentare zu diesem Beitrag.

  1. Schnuffel's Gravatar

    Autor: Schnuffel | Datum: 2. April 2008 um 07:24

    Was ich am erstaunlichsten dabei finde ist, dass der ganze Track ja nicht anders beworben wurde als über diese Handywerbung. Oder?
    Naja bleibt abzuwarten wie lange sich das Häschen noch in den Charts hält.

  2. Schnuffel-Fan's Gravatar

    Autor: Schnuffel-Fan | Datum: 3. April 2008 um 14:56

    Ich finde Schnuffel mit seinem Kuschelsong sooooooo Süüüß.
    Er ist mit seinen Schlappohren so niedlich – einfach zum Kuscheln.

    Viele Grüße

    Nina

Einen Kommentar schreiben