Angst vor Tierfängern in Menden, Eiringhausen und Region Frankfurt

Tierschutzverein warnt vor Altkleidersammlung!

Wieder einmal geht die Angst vor Tierfängern um. In den genannten Regionen sammelt das „Bolivianische Kinderhilfswerk“ wieder Altkleider und hat dazu Körbe ausgeteilt. Das Hilfswerk wird immer wieder mit unzähligen mysteriösen Katzenverschwinden in Verbindung gebracht. Wir berichteten: Mysteriöses Katzenverschwinden

Anzeige:

Die Körbe, die auf Privatgrundstücken abgestellt wurden, um die ordnungsamtliche Genehmigungspflicht zu umgehen, sollten eigentlich am nächsten Tag abgeholt werden.

Der Tierschutzverein aus der Region sagte dazu:

Häufig seien die Körbe nur als Ablenkung gedacht. Die Tierfänger könnten beim Aufstellen der Behälter – meist in wenig auffälligen Seitenstraßen – die Lage auskundschaften und nach Katzen Ausschau halten. Beim Einsammeln der Körbe könnten Katzen dann mit Duftstoffen in, möglicherweise separate, Fahrzeuge gelockt werden.

Bewiesen wurde bisher noch nichts, dennoch sollten Katzenhalter aus den Regionen jetzt besonders auf ihre Lieblinge achten. Vor allem Nachts sollten alle Katzen im Haus bleiben!

Quelle: suederlaender-tageblatt.de

>

Anzeige:

Teilen:




Trackback URL | Tags: | | | |

Ähnliche Artikel:

2 Kommentare zu diesem Beitrag.

  1. yusuf's Gravatar

    Autor: yusuf | Datum: 3. Mai 2008 um 21:02

    Hallo,
    Ich wollte auch mal was dazu sagen, wiest ihr man kann kriege durch lügen auslösen, ich sammle selber Altkleider und das seit 3 Jahren in kreis Kleve und Wesel ich habe nie weder Katzen noch irgend ein anderes Tier im ein Korb gesehen das erstaunlich und merkwürdige ist bei so viele Behauptungen das keiner bis jetzt was gesehen hat sondern nur Vermutungen und Propaganda ausrufen, wiest ihr eigentlich das viele davon leben, und nur so nicht in die Arbeitslosigkeit kommen.
    der wahre Grund ist, wieso euer Katzen ausgerechnet bei Altkleider Sammlung verschwinden, ist, das die Katzen verwird werden durch Altkleider, ein Tier erkennt sein heerschen nur am Geruch, wenn aber in ein Korb Altkleider liegen, und nicht in tüten verpackt ,nimmt das Tier den Geruch wahr, und bleibt draußen und sucht sein herrschen da es nicht finden kann wird die Katze unruhig, wenn am nächsten tag die Altkleider abgeholt werden, und die Katze die ja draußen ist verfolgt den Geruch, und kommt nicht mehr nach hause, da sie denkt ihr heerschen kommt nicht wieder, aber nicht alle Katzen diese Fenomenen ist aber nur bei Katzen zu beobachten, so das war mein teil dazu ich sage auch, ich kann nicht garantieren, das es keine (Katzen Fänger ) gibt. wenn Pädophilie gibt dann denke ich es gibt alles, ich bedaure das es dazu gekommen ist das von irgend welche Leuten die Tieren weg gekommen sind.

  2. Patrick's Gravatar

    Autor: Patrick | Datum: 4. Februar 2009 um 11:23

    yusuf ,

    Warum:
    – schon mal daran gedacht das Menschen es nicht wollen wenn Ihr ihre Grundstücke betretet?
    – warum Kriege auslösen ?
    – warum findet man nie Informationen über die Firmen die einsammeln?
    – warum erreicht man nie jemanden unter der Nummer die auf den Aufklebern steht?
    – warum wird nur nachts agiert ?

Einen Kommentar schreiben